Terminkalender 2019 (*.pdf Datei)

Eisschießen
Mittwoch, 23. Jänner - 19:15 Uhr - Eisbahn, GH Knappenwirt

Duell mit dem ebenfalls aus unserer Gemeinde stammenden Chor “Die Grazluppas“ auf der Eisbahn. Der MGV hat dabei den Sieg von 2018 zu verteidigen.

Jahreshauptversammlung
Sonntag, 17. Februar - 10:00 Uhr - GH Knappenwirt

Wie in unseren Vereinsstatuten festgelegt findet die Jahreshauptversammlung für die Arbeitsjahre 2016, 2017 und 2018 statt.

Liederabend
Samstag, 27. April - 20:00 Uhr - Volksschule Mariahof

Wir freuen uns ganz besonders, bei diesem Liederabend den “Kirchenchor Laßnitzhöhe“ als Gast Chor begrüßen zu dürfen. Auch kleinere Musikgruppen werden mitwirken.

Bezirkssingen
Samstag, 11. Mai - 20:00 Uhr - Scheifling

Wie jedes Jahr werden wir beim Bezirkssingen vom Sängerbezirk Murau auch im heurigen Jahr wieder mit dabei sein.

Muttertag
Sonntag, 12. Mai - 09:00 Uhr - Pfarrkirche Mariahof

Am Muttertag werden wir die Heilige Messe musikalisch gestalten und wenn das Wetter mitspielt am Kirchplatz einige Lieder zum Besten geben.

Sängertreffen
Sonntag, 2. Juni - 14:00 Uhr - Aigen im Ennstal

Die Sängerrunde Aigen im Ennstal hat an unserem Sängertreffen als Gast Chor mitgewirkt. Heuer werden wir beim Sängertreffen in Aigen im Ennstal unseren Gegenbesuch absolvieren.

Hofsingen
Sonntag, 7. Juli - 09:45 Uhr - Weißkirchen

Gerne folgen wir der Einladung, als Gast Chor beim traditionellen Hofsingen in Weißkirchen zum bereits wiederholten Male mitzuwirken.

Burghofsingen
Sonntag, 25. August - Burgruine Steinschloss

Das Burghofsingen mit den Chören der Marktgemeinde Neumarkt wird gemeinsam mit dem Burgverein Steinschloss organisiert. Als Mariahofer Chor sind wir natürlich gerne mit dabei.

Ausflug
September - Gösser Brauerei

Wir freuen uns schon auf die Besichtigung der Brauerei. Der Termin wird erst festgelegt, der genaue Reiseverlauf bleibt streng geheim.

Sängerwallfahrt
Samstag, 28. September - 10:00 Uhr - Maria Schönanger

Sollte das Wetter mitspielen werden wir die Gelegenheit nutzen von Zeutschach aus einen Fußmarsch zu wagen.

Allerheiligen
Freitag, 1. November - 14:00 Uhr - Friedhof Mariahof

Wie jedes Jahr, werden wir die Gräbersegnung im Friedhof und die Heldenehrung beim Kriegerdenkmal musikalisch mitgestalten.

Hubertusmesse
November - Pfarrkirche Mariahof

Nach einigen Jahren Pause, haben wir für heuer wieder eine Hubertusmesse geplant. Ein Termin muss mit der Jägerschaft erst vereinbart werden.

Bergadvent
Samstag, 30. November - 14:00 Uhr - Zeutschach

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir auch für dieses Jahr wieder unser Mitwirken eingeplant.

Bezirks-Adventsingen
Dezember - Oberwölz

Wenn der noch nicht festgelegte Termin in unser Programm passt, werden wir bei diesem Benefizkonzert für “Steirer helfen Steirer“ mitsingen.

Adventsingen
Samstag, 21. Dezember - 19:30 Uhr - Pfarrkirche Neumarkt

Wir freuen uns, gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Liederkranz Neumarkt und vielleicht auch weiteren Chören bei diesem Adventsingen am Ende der Adventzeit zu singen.

Neujahr
Mittwoch, 1. Jänner 2020 - 09:00 Uhr - Pfarrkirche Mariahof

Frisch und munter werden wir die Neujahrsmesse musikalischen gestalten und die hoffentlich zahlreichen Kirchengeher ins neue Jahr begleiten.